Jugend der Sektion Niederelbe-Hamburg, Jugend I, Berichte, Tour 2001
NH-DAV

Sommertour 2001 - Tagebuch

Mittwoch, 1. August 2001

jdavlogo
< Voriger Tag | Nächster Tag >
Übersicht Tour 2001

Caro50.JPG Quelle50.JPG Suche50.JPG Heute geht es durch das Steinerne Meer zum Riemann Haus. Der erste Eindruck des Steinernen Meeres ist enttäuschend. Gar nicht so unendlich und eindrucksvoll. Dieser Eindruck ändert sich aber mit der Zeit. Es ist heiss und weit und breit kein Baum und Strauch. Jeder Schatten eines größeren Felsens wird ausgenutzt.

Die Wunderquelle suchen wir lange. Wer kann schon ahnen, dass es keine sprudelnde Quelle, sondern einfach eine kleine mit Wasser gefüllte Verteifung im Fels ist, die sich wieder auffüllt, wenn man aus ihr mit der Wasserflasche Wasser entnommen hat. Meine Anregung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass man auf der Hütte Wasser bekommt, wird ignoriert und bewahrheitet sich jedoch später. Auf der Hütte gibt es nur Teewasser oder andere teure Getränke. Wasserhähne gibt es gar nicht erst.

Wir lesen nochmal die Beschreibung für die Schönfeldspitze und entscheiden uns lieber dafür, das Breithorn zu besteigen, da die Tour auf die Schönfeldspitze zum einen länger ist, zum anderen aber auch ggf. nicht von Erfolg gekrönt sein kann. Den Weg auf das Breithorn schaffen dagegen trotz Steilheit und rutschigen Steinen alle. Der Ausblick ist mal wieder herrlich! Allerdings sieht das Wetter nicht so gut aus!

Wolke50.JPG Riemann50.JPG Zurück auf der Hütte setzen Peddy und ich uns auf die Veranda. Ab und zu gesellt sich Thorben zu uns, doch von den anderen Kids ist keine Spur. Sie sitzen in unserem Zimmer Juchee direkt unterm Dach. Draußen wirbelt in bestimmten Abständen ein Hubschrauber mit Zement am Haken die zum Trocknen aufgehängten Kleidungsstücke immer wieder durch die Luft. Es entbrennt geradezu ein hartnäckiger Kampf zwischen den Gästen und dem Hubschauber. Manche Leute sind halt zum Sysiphos-Dasein geboren.

Hier endlich funktioniert zum ersten Mal in diesen Bergen mein Handy. Immerhin ist heute mein 4. Hochzeitstag! Doch zuhause geht nur der AB 'ran. Aber immerhin mein Schwiegervater ist zu erreichen und so kann ich ihm nachträglich zu seinem 60. Geburtstag gratulieren. Das ist das wenigste, das man tun kann, wenn man vor lauter Terminen der Kids bei der Planung die eigenen Termine aus den Augen verloren hat.

Zitate
Caro bei Bohnanza: Nicht ihm schenken, mir!
Sobhan kommt entsetzt aus dem Bad: Da war 'ne nackte Frau!
Pascal und Peddy: Du Peddy, ich habe da 'ne Kakaobohne für Dich! (mit einem Seitenblick auf Peddys Karten) Oh ja, dann tausche ich doch mit Dir!
Pascal zu Caro: Würdest Du bitte den Manager nicht ganz so heraushängen lassen!
Chavah beginnt ihre angebauten Bohnen zu zählen. Caro kommt ihr zuvor: Jetzt sind's neun.
Pascal schlägt Sobhan diverse Dinge vor und zeigt ihm seine Karten. Sobhan greift zielstrebig nach der Kaffeebohne und sagt: Die kannst Du mir schenken.

< Voriger Tag | Nächster Tag >
Übersicht Tour 2001


© 2001 spe, 12.08.2001 / 24.02.2002 Sektion Niederelbe-Hamburg