Jugend der Sektion Niederelbe-Hamburg, Jugend I, Berichte, Tour 2001
NH-DAV

Sommertour 2001 - Tagebuch

Donnerstag, 2. August 2001

jdavlogo
< Voriger Tag | Nächster Tag >
Übersicht Tour 2001

Wuehler50.JPG Thorsten50.JPG Sobhan50.JPG Morgens um 6 Uhr klingelt der Wecker. Die Kriegshandlungen zwischen dem Kampfschläfer Sobhan und dem Rest werden wieder aufgenommen.

Der Weg vom Riemann Haus zum Ingolstädter Haus ist relativ eben, zieht sich in der Hitze der Sonne aber doch. Erleichtert kommen wir bei der Hütte an und genießen die Kühle des Schattens.

Auf den Weg zum Gipfel des Großen Hundstod findet Thorsten einen neuen Nagel. Der Aufstieg ist mit netten Kletterpartien versehen. Das Gipfelkreuz ist mit einem großen Edelweis verziert. Nach uns kommt ein Pirat völlig verschwitzt auf dem Gipfel an.

Großer Tellertausch beim Essen. Da das Bergsteigeressen heute wieder "Nudeln mit ..." ist, gibt es als Alternativen noch Kaiserschmarrn, Leberkäse und Speck, Ei und Bratkartoffeln. Es stehen zum Schluss nur noch drei Teller an ihrem ursprünglichen Platz. DJ Pascal, le Machine, macht mit Thorben Musik beim Essen.

Kreuz50.JPG Für Sobhan war es heute ein großer Tag: Er war erster bei der Hütte, war zum ersten Mal auf der Tour ganz glücklich, hat trotz Bedenken den Gipfel des Großen Hundstod erfolgreich erklommen und hat Leberkäse gegessen.

Heutige Szene aus dem Leben des Jungen Sobhan:
Sobhan geht in den Waschraum. Dort sieht er einen nackten Mann, das ist ja noch ok, seine Frau ist im Damenwaschraum. Er wäscht sich seine Beine. Dann kündigt seine Frau an, dass da jetzt eine Frau rauskäme. Für ihn ist das kein Problem. Die Frau kommt dann entsprechend raus. Der Mann dreht sich zu ihr um, so wie Gott ihn geschaffen hat, und die Frau schaut entsetzt und rutscht beinahe aus.

Thorben50.JPG Hundstod50.JPG Mitten in der Nacht ertönt ein lauter Schrei (laut Peddy "Quieken"). Alle wachen auf und fragen sich, wer das gewesen ist. Doch keiner gibt es zu. Chavah steht im Verdacht.

Zitate
Caro (völlig aus dem Zusammenhang gerissen; gemeint ist die Verwandschft): JC ist ja von der anderen Seite
Chavah hat einen Sonnenbrand auf den Ohren. Dabei hat sie sich die heute zum ersten Mal eingekremt. Caro: Aber Du hattest doch eine lange Hose an.

< Voriger Tag | Nächster Tag >
Übersicht Tour 2001


© 2001 spe, 12.08.2001 / 24.02.2002 Sektion Niederelbe-Hamburg