Programm der Junioren und der Jugend II in den Monaten Januar bis März 1997

Erkenntis einer Juniorin:
Gebet den Junioren einen neuen Kalender, in dem noch kein Wochenende verplant ist und sie werden es schaffen, alle bis auf eins zu verplanen. So geschehen am 17. November 1996 in Duvenstedt

Das sagt eigentlich alles über das folgende Programm aus. Um aber die oben getroffene Aussage zu relativieren, sei hier erwähnt, daß es in Wirklichkeit pro Monat nur zwei Wochenendfahrten sind und die restlichen Aktivitäten immer nur maximal einen Tag in Anspruch nehmen.

Wichtig:Zu der Kohl- und Pinkelfahrt im März möge man sich aus organisatorischen Gründen bitte möglichst schnell bei Antje anmelden! Spätester Termin ist der Gruppenabend bei Jörg am 8. Januar!

Nun aber zum Programm:

Mittwoch, den 8. Januar, 19 Uhr:
Gruppenabend bei Jörg Fiebig (Eilbeker Weg 71, 22089 Hamburg-Eilbek, Tel. 20 65 26). Ob es wohl wieder Zwiebelkuchen gibt?! Wir besprechen im Rundumschlag alle Januarfahrten und -aktivitäten. Spätester Anmeldetermin für die Kohl- und Pinkelfahrt im März.
Samstag/Sonntag, den 11./12. Januar:
Wir wollen doch mal schauen, wie der Harz dieses Jahr so aussieht. Vielleicht liegt ja sogar Schnee! Ob es in die Hütte oder zu Karin geht, zeigt sich auf dem Gruppenabend bei Jörg.
Samstag/Sonntag, den 18./19. Januar:
Ob wohl jetzt Schnee im Harz liegt? Wir fahren hin und schauen nochmal nach. Wann, wie und warum besprechen wir bei Jörg.
Samstag, den 25. Januar, ab 15 Uhr:
Auch dieses Jahr soll das legendäre T-Shirt-Malen stattfinden. Da sonst niemand eine so schön große Küche hat, hat Antje (Adresse s.o.) auch diesmal großzügigerweise ihre Küche zur Verfügung gestellt. Die "großen" Künstler werden dann wohl wieder im Stehen kreativ sein.
Samstag, den 1. Februar:
Ohgottohgottohgott! Plaaaaaaaaaaatzz dahhhhhhhhh! Was mag das wohl sein? Ach so, die Junioren und die Jugend II versuchen sich auf wackeligen Kufen, auch Schlittschuhe genannt. Je nach Wetterlage auf einem zugefrorenem See oder Planten und Blomen auf der Schlittschuhbahn. Genaueres klärt sich bei Antje.
Mittwoch, den 5. Februar, 19 Uhr:
Gruppenabend bei Peddy (Andreas Peters, Eydtkuhnenweg 8c, 22047 Hamburg-Wandsbek-Gartenstadt, Tel.: 69 69 28 47).
Samstag/Sonntag, den 8./9. Februar:
Schnee, Schnee, juchee! Laßt uns doch in den Harz fahren, Schneeburgen bauen, -schlachten schlagen und die Pisten runtersausen. Ob es wirklich so schön wird, stellen wir bei Peddy fest.
Samstag, den 15. Februar:
Wir verbreiten weiterhin Optimismus und gehen mit allemann (Jugend I, Jugend II und Junioren) rodeln. Wir besetzen den Berg im Öjendorfer Park. Was wir da ohne Schnee machen, sehen wir bei Peddy.
Mittwoch, den 19. Februar, 19 Uhr:
Gruppenabend bei mir (Silke Loges, Akeleiweg 39, 22549 Hamburg-Lurup, Tel.: 83 55 50). Wir werden wohl noch alle Harzer Hütten kennenlernen. Aber warum auch nicht.
Samstag/Sonntag, den 22./23. Februar:
Fahrt in den Harz. Diesmal Bremer Hütte?
Samstag/Sonntag, den 1./2. März:
Fahrt in den Harz. Oder doch mal wieder Torfhaus??
Dienstag, den 4. März, 20 Uhr:
Gruppenabend bei Antje (Adresse s.o.). Auf Wunsch einer einzelnen Dame wurde dieser Gruppenabend auf einen Dienstag verlegt und damit es uns nicht so wie bei Felix ergeht (Wer war das denn noch?) fangen wir auch erst eine Stunde später an. Wer wird denn schon einem Geburtstagskind einen Wunsch nicht erfüllen? In den vier Stunden, die uns dann verbleiben, planen wir die restlichen Märzfahrten und -aktivitäten. Ganz wichtig ist dabei die Anmeldung für unsere Osterfahrt nach Rügen.
Sonntag, den 9. März:
Strandwanderung über Eisschollen. Wir wollen schon mal für Rügen üben und fahren daher entweder nach St. Peter oder nach Travemünde. An welche See es denn nun geht, legen wir bei Antje fest.
Freitag, den 14. März, ab 15.30 Uhr:
Kohl- und Pinkelfahrt. Anmeldung bis zum 8. Januar!! Mit dem Bollerwagen werden wir es wagen, und wir singen stets:
	"Heiho, heiho, los gehts". 
	Über Stock und über Stein, 
	ho, da wackelt ja der Wein.
	Eingekehrt in warme Stuben, 
	klärt sich, ob sie sich verhuben, 
	ja bei Pinkel und bei Kohl, 
	fühlet sich ein Junior wohl!
Bitte ein entsprechendes Glas nicht vergessen!
Samstag, den 22. März, ab 16 Uhr:
Video- und Glühweinabend bei Antje (Adresse s.o.). Von Werner bis zum Frankenstein wird wohl all's vertreten sein, doch ihr müßt nicht zagen gemeinsam wir es wagen, ... (Verzeiht mir mein Gedichte, mir ist grad danach).
Ostern, den 28.-31. März:
Wie war das doch letztes Jahr schön mit den Kreidefelsen, die da in die Eisschollen zu ihren Füßen nahtlos übergingen, während im Landesinneren schon beinahe Frühling herrschte. Auch wenn die Fahrt recht lang ist, so werden wir sie dieses Jahr nochmals antreten und nach Rügen fahren. Vielleicht kommt der Osterhase auch diesmal mit bzw. vorbei.

Viel Spaß damit,
Eure Silke


© 2000 ap, 01.01.2000 / 08.02.2000