Programm der Junioren und Jugend II für die Monate Juli bis September 1996

Sonnabend/Sonntag, 6./7. Juli
Dieses Wochenende ist der Auftakt einer unglaublichen Reihe von Wochenenden. Wir wollen mit einer Kanutour starten, vorausgesetzt, alle überstehen das Sommerfest bei Silke und wir kriegen die Kanutour dort organisiert. D.h. Anmeldeschluß ist der 29. Juni.
Mittwoche, 10. Juli
Dieser Gruppenabend bei Antje N. aus B. (Adresse s.o.) ist für Wattwanderer und Rad-Bade-Fahrer gleichermaßen bedeutend, denn hier werden die Touren im einzelnen besprochen. Wie jeder GA beginnt auch dieser um 19.00 Uhr.
Sonnabend/Sonntag, 13./14. Juli
Mal schauen, ob wir uns auch ohne Kanus über Wasser halten können. Dazu unternehmen wir eine kombinierte Rad- und Badetour. Näheres wird auf dem Gruppenabend bei Antje abgesprochen.
Sonnabend/Sonntag, 20./21. Juli
Holla, jetzt verlassen wir die Berge und Hügel komplett. Es geht ins Watt und da ist es platt. Die Wattwanderung geht von Cuxhaven nach Neuwerk mit anschließender Übernachtung auf'm Heuboden.
Montag-Sonntag, 22.-28. Juli
Für die Superaktivisten gibt es hier gleich eine ganze Woche Kanu fahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Wer hier mit möchte, sollte sich bei Silke Loges melden, da sie diese Tour hauptsächlich organisiert. Leider leider habe ich hier keine Zeit, seufz.
Montag, 29. Juli
Kommet in Scharen und vernehmt was zu hören ist: ,Wir fahren in den Ith zum Klettern und dies nicht alleine, sondern mit der Sektion Hamburg" (naja, natürlich nicht mit der ganzen Sektion ...). Zudem wird die Tour am 3. Aug. genauer besprochen. Ups, beinah hätte ich vergessen zu erwähnen, daß dieser Gruppenabend bei Silke Loges, Akeleiweg 39, 22549 Hamburg, Tel. 835550, stattfindet.
Sonnabend, 3. August
Banause, der ich bin, wundere ich mich über die Heideblüte in der Fischbekerheide. Der Lernfähige und Wanderbegeisterte wird an diesem Tage viel erleben können.
Sonnabend/Sonntag, 10./11. August
Es wird eine Völkerwanderung werden, wenn wir mit der Sektion Hamburg zum Klettern in den Ith fahren. Hoffentlich kriegen es die anderen Kletterer bei unserem Ansturm nicht mit der Angst zu tun.
Mittwoch, 21. August
Soso, dieser Tag ist dazu auserkoren, daß sich die Massen bei mir treffen. Neben anderem planen wir auch die nächsten zwei Aktionen. Meine Anschrift: Andreas Peters, Eydtkuhnenweg 8c, Tel. 6950940.
Sonnabend/Sonntag, 24./25. August
Auch mit dem Rade kann man wandern. Diese Radwandertour wird mit Übernachtung sein und hoffentlich mit wenig platten Schläuchen.
Sonnabend/Sonntag, 31./1. August/September
Unsere Arme möchten auch gern bewegt werden und die Beine müßen sich evtl. noch erholen, darum geht es heute wieder auf Kanutour. Näheres wird auf dem GA am 21.8 besprochen.
Mittwoch, 4. September
Gruppenabend bei Frank Behrens, Kakenhahner Weg 158, 22397 Hamburg-Duvenstedt, Telefon 607427. Besprechung der Fischbrötchentour und der nächsten Klettertour.
Sonnabend, 7. September
Fernweh und der Appetit nach Fischbrötchen treibt uns an diesem Tage nach Tönning. Amrum ist ja nun auch schon allzu lange her.
Sonnabend/Sonntag, 14./15. September
Auf meinem Spickzettel steht ,Klettern". Ich vermute, es gehtwieder in den Ith. Genaueres auf dem GA abei Frank.
Mittwoch, 18. September
Gruppenabend bei Jörg Fiebig, Eilbeker Weg 71, Telefon 20 84 66. Wir besprechen die nächsten beiden Touren (Höhle und Kanufahrt).
Sonnabend/Sonntag, 28./29. September
Bevor die Fledermäuse sich schlafen legen und die Höhlen deshalb nicht mehr zugänglich sind, werden wir noch einmal in den Untergrund gehen.

Vorschau:

Donnerstag-Sonntag, 3.-6. Oktober
Wahrscheinlich die letzte Kanutour in diesem Jahr. Den Ort müßen wir noch auswürfeln, aber es wird sicher wieder so schön, wie letztes Jahr, wo ich bedauerlicherweise nicht mitkonnte. Hoffentlich klappt es diesmal.

Es sei nochmals vermerkt, daß gern ein jeder mitkommen kann. Ich denke, bei der reichlichen Auswahl von Aktivitäten sollte doch auch etwas für Dich/Sie dabei sein. Wir würden uns über neue Gesichter sehr freuen. Denjenigen, die bisher hierher durchgehalten haben, wünsche eine schöne, sonnenreiche und warme Sommerzeit.

Euer,
P.v.W.


© 2000 ap, 01.01.2000 / 08.02.2000